Weihnachtskalender 1. Tür

Ich habe große Lust Dich in der Weihnachtszeit zu beschenken!
Meine Geschenke an Dich werden die Themen SELBSTLIEBE - SELBSTWERT - SELBSTMITGEFÜHL beinhalten. Dazu wird es, zwar nicht jeden Tag, Anregungen zur Selbstachtung oder Übungen geben. 

Weihnachten ist ja das Fest für Nächstenliebe. Häufig ist geben viel edler und leichter als zu nehmen, geschweige denn sich selber zu lieben.
Mal ehrlich, du hast dich sicher schon oft mit etwas belohnt. Sei es mit Gewand, einfach das nächst Beste, das dir ins Auge fällt, damit du dich für kurzen Moment freust, oder mit einem guten Glas Wein, Schokolade, einem guten Essen. Dieses Belohnen wird häufig mit Selbstliebe, sich selber was gutes tun gleichgesetzt. Klar, das geht ja viel einfacher und schneller. Das verstehe ich nicht unter Selbstliebe, obwohl es auch manchmal sehr nett ist und gut tut, meist nur nicht sehr nachhaltig!

Schenke dir heute am Ende des Arbeitstages 10 Minuten zum Abschalten bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Bereite ihn ganz bewusst zu, höre gute Musik, zelebriere es, installiere es als Ritual. Du wirst sehen, nach einiger Zeit fehlt dir die Zeit mir dir!