Anita Neuhold

(ehem. Leonhardsberger)

 

…bringt die Dinge auf den Punkt.
 

„Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst.“ Johann Wolfgang von Goethe

Die Fähigkeit mit Menschen intensiv in Kontakt zu treten wurde mir in einer Großfamilie offensichtlich in die Wiege gelegt.

Meine Erfahrungen im Krankenpflegebereich, intensive Selbsterfahrung, meine Sensibilität, Intuition und Wahrnehmungsfähigkeit, langjährige Kompetenz im beratenden Bereich mit Menschen aller Altersgruppen und Fachkompetenzen macht einen Großteil meiner Erfahrung aus.

Als stellvertretend leitende Krankenschwester auf der Intensivstation, erkannte ich im richtigen Moment, dass ich das bis zur Pension nicht aushalte, wenn ich das Risiko, selbst zu erkranken wie das System, nicht eingehen möchte. Selbstbestimmt mein Leben zu gestalten, war dann auch der Motor für meine Weiterentwicklung und Initialzündung für meinen 2 Berufsweg.

In meiner Arbeit bin ich ehrlich und bringe die Dinge auf den Punkt. Nicht immer wurde ich dafür geliebt. Am Weg meiner Entwicklung habe ich durch Kommunikationskompetenzen, sehr viel Selbsterfahrung und Anerkennung meiner Verletzbarkeit gelernt, meinen messerscharfen Verstand und Analysefähigkeit mit meinem Herz und Intuition zu verbinden und auszudrücken.

Meine Hochsensibilität zu entdecken und an zu erkennen ist ein unglaubliches Geschenk. Mein inneres Wissen und Weisheit kann ich dadurch noch besser in Wert setzten und mit meinem analytischen Verstand und Wissen in verständliche Worte bringen. Dadurch schaffe ich Bewusstsein und Veränderung wird möglich.
Ich erkenne verborgenen Dynamiken und Verstrickungen sehr schnell und bringe ressourcenorientierte Lösungen auf den Punkt.

Bewusstsein schafft innere Freiheit und Veränderung


Als hochsensible Person hat man ein intuitives Gefühl von Ehrlichkeit, Respekt, Ethik und Wahrheit. Diese Werte sind auch Grundwerte systematischen Denkens und daher für mich meine Lebensphilosophie. Ich bin bestrebt diese zu wahren, zu leben und weiterzugeben.

 

Mein Qualitätsmerkmal und dein Nutzen daraus:
 

  • mehr als 19 Jahre Erfahrung als Beraterin

  • Führungserfahrung

  • hohen Ausbildungsstandard durch zahlreiche Ausbildungen

  • Methodenvielfalt - daher individuelles Beratungsformat je nach Anliegen

  • Kurzzeitmethoden - Lösungs- und Ressourcenfokusierung

  • ganzheitliche Netzwerkpartner

  • Krisenmanagement

  • regelmässige Weiterbildungen und Supervisionen

 

Hohen Qualitätsanspruch an mich und an die Beratungsqualität daher:

  • dementsprechendes Zeitmanagement - daher auch kurzfristige Termine

  • 1,5 Stunden Einheiten - Du hast keinen Zeitdruck!

  • max. 3-4 Klienten am Tag - Du hast meine volle Aufmerksamkeit!

Ich bin dein Coach und Mentorin für ein selbstbestimmtes Leben in Fülle! Ich begleite dich gerne auf deinem Weg!

 

meine Aus- und Weiterbildungen