Hallo Schnupfennase

Ich habe heute unerwartet und kurzfristig viel Zeit geschenkt bekommen. 
Meine Termine wurden mir abgesagt, weil alle krank sind.....Und das gab mir auch den Input für diesen Artikel. Denn ich bin voller Energie!
Ich möchte und kann mir keinen Krankenstand leisten....vielleicht kommt dem Einen oder Anderen ein Krankenstand ganz recht, damit er endlich Ruhe hat und sich erholen kann?


Bist du auch gerade erkältet oder erholst dich nur zaghaft?

Kommst du nicht in deine gewünschte Kraft?

Wenn um dich gehustet und geniest wird, weißt du, dass du auch in ein paar Tagen dran bist?

Dann hast du vermutlich noch im Spätsommer bis in den Frühherbst hinein oder auch jetzt noch, täglich dein Joghurt gegessen und max. 1x am Tag ein warmes Essen gegessen. Die TCM findet das gar nicht gut, denn da kühlt der Körper zu sehr aus und muss viel Energie aufbringen um die Nahrung warm zu machen. Und diese Energie fehlt deinem Immunsystem. Da findest du bei der TCM Ernährungsberaterin, Pascale Neuens www.neuensausderkueche.com viel Interessantes und hervorragende, einfache Rezepte. 

Und vermutlich bist du der Meinung, dass du dich eh gesund ernährst und keine Nahrungsergänzungen brauchst. Denn das ist die häufigste Antwort, wenn ich derartiges empfehle.
Nur meine Beobachtung ist, dass die Menschen die häufig krank sind, Vitamin D und Co ablehnen und die alljährliche Erkältung in Kauf nehmen und meinen, das ist ganz normal, wenn alle rundherum schnupfen. Nein das ist es nicht, du hast ein geschwächtes Immunsystem.


Viele Menschen schlucken bedenkenlos Medikamente und haben Angst Vitamine, Mineralstoffe oder sekundäre Pflanzenstoffe zu nehmen, um gesund zu bleiben. Da meine ich nicht in erster Linie eine Erkältung, sondern irgendwann wirklich schwer zu erkranken. Denn auch einem Krebs geht ein dauerhaftes geschwächtes Immunsystem voraus, denn sonst könnten Zellen nicht entarten.
In den 30 Jahren in denen ich im Gesundheitssystem und als Beraterin tätig bin, habe ich noch nie einen Menschen gesehen, der durch eine Überdosierung von Nahrungsergänzungsmittel, wie zB. Vitamin D, krank wurde. Hingegen habe ich sehr viele Menschen gesehen, die Medikamente nicht vertragen, und unter Nebenwirkungen derer leiden und noch immer meinen, dass nur das Medikament ihnen hilft! Für mich unverständlich.
Zum Vitamin D, das wird im Normalfall so niedrig dosiert, dass es wirklich keine Wirkung haben kann. Ich kann nur vermuten, dass es beabsichtigt ist. Ein praktischer Arzt hat mir erzählt, dass er von der Versicherung verboten bekommen hat, Vitamin D Spiegel bestimmen zu lassen, mit der Begründung, es hat eh jeder einen Mangel! Was sind da deine Gedanken dazu?


Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich meine letzte Erkältung hatte. Und das kommt nicht von ungefähr. Ich esse fast 3 mal täglich warm, ganz besonders im Herbst und Winter, und ich nehme ausreichend Vitamin D, Jod und die tägliche Basisversorgung an Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen. Pflanzliche Supplements haben den großen Vorteil, dass alle wichtigen Nährstoffe und sekundären Pflanzenstoffe enthalten sind und dadurch kommt es zu bombastischen Synergieeffekten. Außerdem werden die Pflanzen sehr gut aufgenommen. Synthetische Nahrungsergänzungen sind isolierte Nährstoffe und das kommt so in der Natur nicht vor, es gibt keine Magnesiumpflanze! In Pflanzen in denen z.B. Magnesium vorkommt kommen auch die wichtigen anderen Stoffe vor die der Körper braucht um es aufzunehmen und in Wert zu setzen!

Ja und ich ernähre mich gesund, mit biologischen unverarbeiteten Nahrungsmitteln. Und das reicht nicht aus. Die Nahrung als alleinige Nährstoffquelle reicht heute nicht mehr aus, denn wir werden älter und wollen dabei auch gesund bleiben und das funktioniert nur mit Nährstoffen. Die Böden sind ausgelaugt durch Monokultur und durch Anbau rund ums Jahr. Ich kennen es noch so aus meiner Kindheit, dass ein Acker ein Jahr pausieren durfte um sich zu regenerieren, das gibt es heute nicht mehr, auch nicht im biologischen Anbau. Kunstdünger und Glyphosat werden zugeführt im konventionellen Anbau um guten, vielfachen Ertrag zu erwirtschaften.


Mein dritter Beitrag zur Gesundheit – ich achte auf meinen Stress, physisch und emotional!
Denn Stress ist der größte Immunsystemräuber!!! Job und Beziehung sind die häufigsten Stressoren.
Denn nur Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken ohne bewusster Ernährung und auf sich achten wird auch nicht dauerhaft wirksam sein. Wenn ich z.B. nicht achte was ich brauche als Ausgleich zur Arbeit.

Ich werde oft belächelt, weil ich immer etwas einnehme oder dafür gehalten, Geld damit verdienen zu wollen, aber darum geht es mir überhaupt nicht. Ich empfehle Produkte aus meinem Wissen, aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung, aus den vielen Erfahrungen von Menschen und aus Studien, Fortbildungen und verlässlichen Quellen.

Ich empfehle Produkte die mir selber gut tun. Ich habe beides ausprobiert, synthetische Nahrungsergänzungsmittel, weil ich dachte die kann man ordentlich dosieren, damit sie wirksam sind und ich bin immer wieder auf die pflanzlichen Supplements zurück gekommen, weil sie mir gut tun, weil ich die Wirkung spüre und sehe. Es gibt nichts besseres für mich und für viele bewusste Menschen auch. Zur Natur gibt es keine Alternative!


Und hier ist meine Empfehlung für dich. Und es ist genau richtig wenn du gesund bleiben möchtest, gesund werden möchtest, dein Immunsystem stärken möchtest und eine besondere Ausstrahlung haben möchtest. Denn Antioxidantien und Mineralstoffe machen schön!
Vitamine und Mineralstoffe aus sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien, mehr nicht.

Dazu schwöre ich auf eine Firma die frisch produziert und ausliefert.

Ringana - ein österreichische Marke seit 23 Jahren Erfahrung mit Pflanzen

anitaneuhold.ringana.com


Meine täglichen goodies:

abcomege.JPG

Pack Antiox - Anitoxidantien

Pack Balancing – Säure/Basenausgleich

Pack Cleansing - Stoffwechsel, Darm und Immunsystem

Omega 3 vegiplus – mit Vit. D und Q10 (die 3 größten Mangelgebiete des Menschen, die nur zusätzlich zugeführt werden können!)

caps Immu - mit wertvollen Heilpilzen (solltest du krank sein oder wissen, dein Immunsystem ist geschwächt oder zur Vorbereitung gegen Heuschnupfen)


Wenn du dazu mehr erfahren möchtest dann schreibe mir, ruf mich an, ich erzähle dir sehr gerne noch mehr dazu und berate dich individuell, was genau jetzt wichtig ist für dich. Ich berate dich und du entscheidest was du brauchst!

Ich freu mich sehr, wenn ich ein wertvoller Beitrag für dich, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und dein Glück sein kann !

Anita