Wege der Schadstoffe in den Körper

Wege der Schadstoffe in den Körper

Es gibt 3 Barrieren ins Körperinnere. Das sind physiologische Grenzen zur Umwelt und der Schutz gegen Schadstoffe und Krankheitserreger ins Körperinnere.

Ist eine der Grenzen verletzt oder die Barriere gestört können Krankheitserreger oder Schadstoff ungehindert eindringen, die dann gleich oder später zu Krankheiten führen können. 

Die meisten Schadstoffe fügt man sich jedoch bedenkenlos selbst zu

Gelebtes systemisches Denken - Wie alles begann

Gelebtes systemisches Denken - Wie alles begann

Vor 6 Jahren hatte ich beschlossen, unsere Körperpflegeprodukte, speziell die Körperlotion, selbst herzustellen. Ich wollte weg von den Erdölprodukten, chemischen und synthetischen Inhaltsstoffen und schon gar keine bedenklichen Stoffe in unserer Körperlotion haben. 
So suchte ich mir Rezepturen, das ging ja ganz schnell. Bei den einzelnen Bestandteilen war das dann nicht mehr so einfach….

"Ganz Ich" - Was ich damit meine und wie es dazu kam

"Ganz Ich" -  Was ich damit meine und wie es dazu kam

Wenn du mich schon einige Zeit verfolgst, dann hast du sicher schon bemerkt, dass ich häufig etwas unter den Titel „Ganz Ich“ stelle. Und heute möchte ich genauer erzählen was ich damit meine und wie ich dazu kam.

Unter dem Begriff „Ganz Ich“ verstehe ich, dass ich ganz bei mir bin, dass ich mich gut spüre und einen guten Zugang zu meinen Gefühlen habe. In bin in meiner Mitte, meine Gefühle und Wahrnehmung kann ich gut ausdrücken, hab ein gutes Körpergefühl und ich kann mich abzugrenzen, dadurch zeige ich mich authentisch…

Mein neuer Buchtitel

Mein neuer Buchtitel

Bist du der Mensch, der ein Buch liest und sich den Titel oder den Autor nicht merkt? Wenn dich wer fragt, ob du das Buch gelesen hast, kannst du keine Antwort geben? Erzählt dir dein Gegenüber die Geschichte des Buches, erinnerst du dich, dass das ein ganz tolles Buch war und du es mit Begeisterung gelesen hast. 

Dann geht es dir so wie mir!

Nur mein Buch ist keines auf der Bestsellerliste sondern das Buch meines Lebens!
Seit 10 Jahren lese ich in einem anderen Buch, das wesentlicher interessanter und entspannter sich liest, als in meinem davor. 

Hallo Schnupfennase

Hallo Schnupfennase

Ich habe heute unerwartet und kurzfristig viel Zeit geschenkt bekommen. 
Meine Termine wurden mir abgesagt, weil alle krank sind.....Und das gab mir auch den Input für diesen Artikel. Denn ich bin voller Energie!
Ich möchte und kann mir keinen Krankenstand leisten....vielleicht kommt den Einen oder Anderen ein Krankenstand ganz recht, damit er endlich Ruhe hat und sich erholen kann?

Was bringt deine innere Balance ins Ungleichgewicht?

Was bringt deine innere Balance ins Ungleichgewicht?

Wie kannst du deine innere Balance halten in einer körperlosen Zeit?

Hochsensible haben ein ausgeprägtes Frühwarnsystem für inneres, körperliches Ungleichgewicht.
So werden Signale für Entzündungsherde, Verspannungen, Probleme im Verdauungstrakt oder Kreislaufprobleme schon sehr früh ans Bewusstsein weitergeleitet.
Häufig kann ein Arzt noch gar nichts sehen oder eine Diagnose stellen, aber die Betroffenen haben deutliche Symptome. 

Von der Mimose zur Rose - GANZ ICH

Von der Mimose zur Rose - GANZ ICH

Solltest du zu jenen Menschen gehören, die sehr viel spüren und wahrnehmen, dann hast du möglicherweise immer wieder das Gefühl, dass du dich nicht oder unzureichend abgrenzen kannst. Sehr viele Menschen, überwiegend Frauen, haben das Gefühl. Ob nun jede Frau hochsensibel ist oder nicht ist egal, wichtig ist, das anzuerkennen und zu lernen, damit umzugehen. 

Du kannst auf jeden Fall etwas tun.