Diplom zu verschenken!

Ich bin Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, ja sogar Intensivschwester. Dass ich als Krankenschwester 2006 endgültig das Krankenhaus verlassen habe, wissen ja viele meiner Klienten, die mich schon lange begleiten. Und ich dachte bis heute, naja jetzt bin ich halt eine Gesundheitsschwester, die kümmert sich ja um die Vorbeugung.

Und heute ist mir bewusst gworden, dass eine schulmedizinische Gesundheitsschwester, sich in keinster Weise um die Prävention kümmert, im Sinne wie ich sie heute lebe und wie ich sie heute sehe.
Eine schulmedizinische Gesundheitsschwester, hat die Aufgabe vorzubeugen, dass etwas nicht schlimmer wird oder Nebenwirkungen zu verhindern. Wie zb. es ist jemand schon bettlägrig, damit er keine Lungenentzündung bekommt oder keine Thrombose. Die Krankheit steht immer schon im Raum oder ist schon da denn sonst gäbe es keine Vorbeugung!

Meine Güte, dass bin doch nicht ich!!!! So wie ich heute Prävention lebe und vermittle. Und das ist mir ein ganz großes Herzensanliegen und meine Botschaft an Dich.
 

Prävention heißt für mich ein gesunder Lebensstil, ein Beruf der mir Energie gibt und mich erfüllt, eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe, dass ist Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau. Ich möchte einen grünen Fußabdruck hinterlassen, gesund bleiben und anderen Menschen dazu verhelfen das auch zu erreichen! Wenn ich das kann, dann kannst du das auch!

Zu einem gesunden Lebensstil gehören für mich die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Psychoneuroimmunologie, die sieht den Menschen als Ganzheit. Da zählt die Wirkung der Ernährung auf den Körper dazu, die Psyche und die Verbindung zum Körper und seine physiologischen Abläufe. Das ganze System Mensch. Und als systemisch Denkende und Praktizierende ergibt nichts anders Sinn, als dass, wenn ich auf der einen Seite etwas tue oder eben nicht tue, das es Auswirkungen auf einer anderen Seite hat. Genauso wie im Familiensystem.

Zwei Faktoren machen den meisten emotionalen Stress - Beziehung und Job.
In meiner ganzheitlichen Betrachtung, auch in der Psychoneuroimmunologie, hat dauerhafter emotionaler Stress ohne Lösung, ob unbewusst oder bewusst, den höchsten und stärksten Einfluss auf den Körper und somit auf die Gesundheit. Im Körper wird nur das sichtbar was auf Seelenebene schon lange grundgelegt ist!

Und somit gebe ich heute mein schulmedizinisches Diplom ab und ich bin ab heute eine grüne, ganzheitliche Gesundheitsschwester!
Ich bewege Menschen damit sie wieder Perspektiven sehen, Möglichkeiten sich und ihr Leben zu verändern, Mut bekommen zur Veränderung und gebe Zuspruch dran zu bleiben!
Vergiß nicht wenn ich es kann, kannst du es auch!

Und ich danke ganz besonders meiner heutigen Klientin für diese Inspiration, Motivation und Erkenntnis die du bei mir ausgelöst hast, mutig mit meiner Botschaft rauszurücken und es einfach zu tun! Und allen anderen Klienten die mir jeden Tag Inspiration sind und mir Sinn geben jeden Tag voller Freude aufzustehen! DANKE

Ich habe ein Diplom zu verschenken, möchte es jemand?

Wenn du etwas verändern könntest, was würdest du am liebesten verändern? Wovon träumst du?

Ich helfe dir beim träumen und ich freue mich auf Austausch mit dir!